top of page

HISTORY

Das Vintage E-Bike schlechthin, der Greaser von Michael Blast. Mit einem leistungsstarken Bafang 500 Wattmotor und einen langlebigen 48V 17.5 Ah Akku von Samsung. Mehr Retro geht nicht. Dein Custom E-Bike. Ride with Style. Easyrides Elektrofahrrad
Easyrides Vintage E-Bikes

2018 war ich auf der Suche nach einen E-Bike das nicht nur meine technischen

Ansprüche sondern auch dem Aspekt Desgin gerecht wird. All diese Punkte zu erfüllen, war nicht leicht. Da normale 0815 E-Bike im Grunde alle gleich aussehen, habe ich mich auf die Suche nach Custom Elektrofahrräder gemacht. Leider waren die meisten E-Bike Cruiser sehr kostenspielig mit nur wenig Reichweite.

  Mit dem australischen E-Bike Hersteller Michael Blast bin ich seit Anfang an in Zusammenarbeit und bin für den deutschsprachigen Raum Impoteur. Micheal Blast hat mit dem Greaser ein Vintage E-Bike auf den Markt gebracht, dass perfekt in mein Sortiment passt . 

Die Firma Easyrides gründete ich 2019 und wurde für den deutschsprachigen Raum  der Impoteur von Michael Blast E-Bikes. Ich begang bei diversen Herstellern Komponeten aus dem Ausland einzukaufen, um sie hier in der Schweiz zu testen sowie zu verbauen. Die ersten Bad Bobber verkaufte ich breites kurz darauf.  Ich möchte den Leuten, die auch auf der Suche nach einem coolen Elektrofahrrad sind eine alternative bieten für einen bezahlbaren Betrag. 

Mein Gedanke der Preisgestaltung meiner Retro E-Bikes war der, was bin ich bereit bin für einen Elektro-Cruiser in dieser Art zu bezahlen. Ich versetzt mich dann immer wieder in die Zeit als ich auf der Suche nach einem Vintage Bike war.

Mein Name ist Ramon Baumann.

​

​

​

​

bottom of page